Ramon Gerwien

Geburtstag:

29. August 1982

Funktionen:

TRAINERWART, HEADCOACH BIG Herren I, AG-Leiter im Minibereich

Stationen:

Einheit Schwerin, Schweriner SC, PSV Schwerin

Hobbys:

Musik machen, Linguistik

Über Ramon:

 

Mittlerweile ist das Coaching seine Basketball-Wohnstube. Natürlich spielt Ramon noch leidenschaftlich gern, wenn es die Zeit neben dem Präsidentenamt und der Position als Trainerwart zulässt. Mit noch mehr Leidenschaft agiert er jedoch als Trainer unserer ersten Herren. Jahrelang baute er das erste Jugendteam des Vereins auf und konnte mit seinem Dream Team den Titel in der U20 holen. Säulen für den Erfolg seiner Teams sind die Chemie, der Zusammenhalt, der Kampfgeist, die Intensität gepaart mit einem sehr guten Basketball-IQ. Er ist stets nah an seinen Spielern dran und verfolgt seine Philosophie der Meschlichkeit und Demokratie aus Passion.