Mit dem gesicherten Finaleinzug ging es heute ums Eingemachte. Greifswald konnte sich in der Saison als erstplatzierter das Heimrecht erspielen, also fuhren unsere Herren gen Osten zum Gastgeber.
Vor gut gefüllter Arndthalle entwickelte sich ein enges Spiel. Greifswald nutzte die körperlichen Vorteile unter den Brettern, während die BIGler erfolgreich aus Halb- und Mitteldistanz punkten konnten. Unsere 30:27 Halbzeitführung spiegelt die Ausgeglichenheit wieder.
Im dritten Viertel das gleiche Bild, mit leichten Vorteilen für unsere Jungs, sodass man mit einer 6 Punkte Führung in den letzten Spielabschnitt gehen konnte. Ein Run machte in diesem Abschnitt den Unterschied, schnelle Dreier und Korbleger sorgten für eine 17 Punkte Führung.
Diese Differenz konnte unter Anstrengung fast gehalten werden, sodass das Spiel mit 65:51 für uns endete. Heute kann die BIG Gemeinde demnach fröhlich mit einer 1:0 Führung in den Mai tanzen. Allerdings benötigen wir für den Meistertitel zwei Siege. Das nächste Spiel findet schon am Sonntag in heimischer Halle statt. Kann BIG den Sack zu machen oder kann Greifswald ein entscheidendes drittes Spiel erzwingen?
Antworten hierzu können alle Zuschauer nächsten Sonntag in der Südstadt finden, Spannung ist garantiert!