Am Sonntag, den 19.02.17, spielten unsere Damen gegen den EBC Rostock II ihr fünftes Saisonspiel. Beide Teams mussten auf viele Spielerinnen aufgrund von Ferien, Verletzungen und Krankheit verzichten.
Trotz der ausgedünnten Kader entwickelte sich ein schnelles Spiel, das in der Anfangsphase von vielen Führungswechseln geprägt war, bis die BIG Ladies übernehmen konnten und sich zeitweise bis auf 20 Punkte absetzen. Kurz vor der Halbzeit fiel man aber in ein kleines Leistungsloch und musste sich mit einer neun Punkte Führung zur Pause zufrieden geben. Die kleine Schwächephase sollte aber die Einzige im ganzen Spiel sein. So fand man nach der Halbzeit wieder direkt ins Spiel und konnte am Ende einen ungefährdeten Sieg einfahren. Damit setzt man sich zwischenzeitlich an die Tabellenspitze und hat die Möglichkeit, diese auch nächsten Sonntag gegen die Sportgemeinschaft Greifswald zu verteidigen.
„Ich bin sehr zufrieden mit meinem Team. Bis auf die zwei Minuten am Ende des 2. Viertels, haben wir dem Gegner unseren Basketball aufgezwungen. Unser Rebound- und Entscheidungsverhalten hat sich im Vergleich zu den letzten Spielen enorm verbessert, das war heute ein wichtiger Faktor für den Sieg. Außerdem hatte ich immer das Gefühl, dass meine Ladies eine gute Lösung für verschiedene Situationen parat hatten.“, sagt Trainer Tom zum Spiel.