In ungewohnter Heimhalle, nämlich der Lindenstraße, fand gestern Abend die erste Halbfinalpartie zwischen unseren ersten Herren und der zweiten Mannschaft des EBC Rostock statt. Einige gut gelaunte BIGler aus der zweiten Mannschaft versammelten sich in der Halle und konnten ein sehenswertes Spiel miterleben. Schnell konnte sich der Gegner zweistellig absetzen, sodass BIG in der ersten Halbzeit mit 16 Punkten ins Hintertreffen geriet. Dieser Vorsprung konnte in der zweiten Halbzeit kontinuierlich verkleinert werden, wodurch sich ein durchgehend spannendes Spiel entwickelte. Am Ende konnte sich jedoch der Zweitregionalist knapp mit 87:80 durchsetzen.
Von nun an geht’s für unsere Jungs nur noch darum, an diese starke Leistung im letzten Saisonspiel und natürlich in den anschließenden Playoffs anzuknüpfen!
Der Pokal geht am Sonntag mit der zweiten Halbfinalpartie NoBa Greifswald gegen EBC Rostock V in Greifswald weiter. Der Sieger aus diesem Duell steht am 22.04. gegen den EBC Rostock II im Finale.