Martin Ahrens, auch bekannt als das zweigesichtige Monster aus Lichtenhagen, spielt in der aktuellen Saison alle Positionen vom SG bis zum C. Mit durchschnittlich 42 Minuten pro Spiel steht kein Spieler der BIG länger auf dem Parkett als er.
Vielmehr als Philip Ohrenmanns aktuelle Leistungen soll mit dieser Auszeichnung seine Entwicklung über die gesamte Saison geehrt werden.
Im vergangenen August konnte Öhrchen Ahrens gerade noch Platz 11 und 12 des Kaders ergattern. Heute ist er ein unverzichtbarer Bestandteil des Teams, der offensiv wie auch defensiv eine tragende Größe darstellt; teilweise sogar gleichzeitig zwei Angreifer verteidigt oder ein „One-Person-Pick-and-Roll“ zustande bringt.
Sinnbildlich steht er damit für die Identität des Teams und auch des ganzen Vereins: „Harte Arbeit zahlt sich aus!“. Die Vereinsführung betont dabei jedoch ausdrücklich, dass dieser Preis nicht das Ende dieser Entwicklung beschreiben soll.
Champions wachsen in entscheidenden Situationen erneut über sich hinaus. Die aktuell laufenden Playoffs erscheinen daher als optimaler Rahmen für eine weitere Entwicklung.s Wetter nun nach Freiplatz ruft, bleiben unsere ersten Herren also vorerst noch in der Sporthalle. Das entscheidende dritte Spiel findet schon kommenden Sonntag in der Südstadt statt. Seid dabei, bei Spiel Drei!