Heute kam es zum alles entscheidenden Revierderby zwischen der BIG 1 und dem EBC Rostock V um den Einzug in die Finalserie.
Vor ausgefüllter Halle in der Südstadt ging es von Anfang an intensiv zur Sache. Viele Fouls der Gäste zwangen den EBC zunächst dazu ihre Center auf die Bank zu verbannen.
Unsere Herren konnten daraus kurzzeitig Profit schlagen, sodass eine zweistellige Führung erzielt werden konnte. Der EBC konterte aber noch direkt im zweiten Viertel, wodurch man mit einer nichtigen Führung von zwei Punkten in die Halbzeit gehen konnte.
Nach der Halbzeit änderte sich zunächst nicht viel daran, bis endlich der Knoten platzte. Leo konnte im vierten Viertel schließlich mit einem Dreier und anschließendem Korbleger die Führung auf, immernoch beängstigend knappe, 7 Punkte anheben. Ab da an ließen sich unsere Herren den Vorsprung nichtmehr nehmen. Fastbreaks, technische Fouls, solide verwandelte Freiwürfe und alles was zu einem guten knappen Spiel gehört besiegelten den 72:64 Sieg.
Respekt an den EBC, diese Serie hatte es in sich. Für uns geht es nun mit Trainingseinheiten weiter, bis am 30.04. der Tanz in den Mai in Greifswald mit dem ersten Spiel der Best of Three Serie erfolgt. Finale!