Die BIG-Damen mussten im ersten Spiel der Saison in der Oberliga-MV eine Niederlage einstecken. Dabei kamen die in neuer Mannschaftskonstellation auftretenden Spielerinnen zunächst gut in die Partie und konnten zu Beginn eine 6:2-Führung verbuchen. Die Greifswalderinnen ließen sich davon jedoch nicht sonderlich beeindrucken und antworteten prompt mit einem 8:0-Lauf. Diesen konnten sie bis zur Halbzeit auf eine solide 20:40-Führung ausbauen.
Von der aggressiven Verteidigung der Gegnerinnen sichtlich überrascht, waren die Rostockerinnen am Brett leider wenig erfolgreich und so fiel es der Mannschaft von Trainer René Kahl auch in der zweiten Halbzeit schwer ruhig zu bleiben und einen geordneten Spielaufbau zu finden. Eine hohe Zahl an Turnovern verhalf den SGG-Damen letztlich zu weiteren leichten Punkten und einem sehr deutlichen Vorsprung zum Ende des dritten Viertels (29:64).
So unterlagen die Korbjägerinnen trotz starken Einsatzes in Greifswald mit 38:85-Punkten. Auf diesen Saisonstart kann die Mannschaft nun aufbauen und kehrt mit viel neuem Trainingsinput und Erfahrungen nach Rostock zurück.